124
02.01.2014, 10:25 Uhr
Lötspitze
|
Die Impulse aus 122 habe ich mit 1n an Pin1 des D411 gegen +5V wegbekommen; waren aber nicht die Ursache für meine Probleme mit dem D004. Beim Test mit der Datei D004IN27.KCC zeigte sich nun ein reproduzierbares Ergebnis mit dem Unterprogramm KLOP. Wenn ich das Programm mit kaltem Rechner starte, wird das Zählprogramm korrekt in den K-RAM geladen und nur auf Adresse FC10h ändern sich die Bytes. Alle anderen Zellen sind NULL, wie es sein soll. Nach einer Weile fängt es aber damit an, daß sich auch andere Adressen in der Zeile FC1x sporadisch ändern (das hatte ich unter 032 schon mal erwähnt). Es betrifft Adresse FC11, 12, 14, 15, 18, 19, 1C und 1D. Das sieht dann so aus:
Beim Warmlaufen erscheint meist in allen (falschen) Zellen zuerst eine "08". Nun hatte ich ja auch dRAM-Fehler beim Test JU FC FF auf F41x. Sieht da einer von Euch einen Zusammenhang, da es hier auch xx1x betraf? Wird beim KLOP-Test auch mit dem dRAM gearbeitet, oder ist der dort nicht aktiv und ich kann mich bei der Fehlersuche weiter auf den sRAM konzentrieren? Zur Zeit spiele mich mit dem Gedanken, die sRAM auszutauschen, möchte aber vorab gern noch mal Eure Meinung hören. Ich will das Ding vor´m nächsten Jahreswechsel laufen haben .
VG Matthias -- ___________________ ...geboren, um zu löten.
Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen. Dieser Beitrag wurde am 02.01.2014 um 10:29 Uhr von Lötspitze editiert. |