Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K7222, ÜHA-78, was ist eigentlich der Status? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.06.2013, 19:29 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Sorry wenn ich frage, fühle mich einfach diesbezüglich nicht ganz auf dem laufenden. Das Thema Zeilentrafo des 1715 Monitors war bzw. ist ja hier ein Dauerbrenner. Und ich erinner mich, dass jemand (Alex-70?) letztes Jahr kurz vor einer Lösung war.

Vor einigen Jahren hatte mir Gerhard mal gesagt, dass typischerweise ein Geruch von Essigsäure das nahende Ende eines PC1715 Monitors ankündigt. Hab meinen 1715 heute, nach paar Jahren Ruhepause, wieder in Betrieb genommen. Grund: großes Interesse für CP/M 2.2 . Wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm

Tatsächlich strömt mein 1715 Monitor einen ziemlich intensiven Geruch aus, ich müsste lügen wenn das nicht nach Essig riecht. Seufz...
Daher mal prophylaktisch die Frage: gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem der sterbenden ÜHA-78 Zeilentrafos?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek