Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » jute 2k » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.01.2007, 11:26 Uhr
spakko

Mir ist ein 2k Jute in die Hände gefallen. Habe die letzten Tage ein wenig damit rumgespielt und dabei ist ein Frage aufgetaucht. Mit

Quellcode:
10 PROC SETRR[6,%E400];END

setze ich ja den Beginn des Speicherbereichs für den Basic Interpreter. Hier auf die 2te 1k-Scheibe (Das Modul hat 8k). Was passiert mit dem Bereich ab %E000 (wo sich jetzt z.B.noch der oben genannte Code befindet) ? Wird er automatisch mit verschoben oder gelöscht ? Wie kann ich überprüfen, ob alles geklappt hat ? Danke.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
01.01.2007, 18:54 Uhr
spakko

Das Problem hat sich erledigt. In der Doku steht's falsch. Offensichtlich erlaubt der Interpreter nur einen Befehl pro Zeile (Von If...Then mal abgesehen). Schreibe ich das Ganze so

Quellcode:
10 PROC SETRR[6,%E400]
20 END

funktioniert es reibungslos. Alle Infos an der alten Stelle bleiben erhalten und ich kann ein neues Programm eingeben. Mann kann also mehrere Basicprogramme im Speicher ablegen und muß zu Programmauswahl nur die richtige Startadresse festlegen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum