008
13.01.2018, 23:27 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | millenniumpilot schrieb Ach hier ist also der Thread ;-)
Ich bin einer der Gerber-Empfänger. Platinen am Samstag, 6.1. bestellt und Donnerstag, 11.1. schon in meiner Hand. Kann man nicht meckern. Leider bin noch nicht im Entferntesten so weit wie Guido. Rentner müßte man sein <Seufts> ;-)
Dank nochmals an dieser Stelle an Guido. Gruß Dirk |
Nun, auch als Nichtrentner könnte man Freitag bis Nachts um Dreie arbeiten Am längsten habe ich nach den 6,2k-Widerständen gesucht. In den Tiefen meiner Regale fanden sich dann noch hunderte (unbeschriftete) Zip-Tüten. Die habe ich mal als Kiloware beim iBäh geschossen. Natürlich Farbringe, aber Sechs fängt ja mit Blau an... Blöd, dass nun doch noch ein paar der Einstellregler fehlen. Andere Werte habe ich noch im Dutzend, aber diese eben nicht mehr. Egal, ich muss eh noch einiges bestellen.
Übrigens: Der Spannungsregler ungekühlt verträgt nicht sehr viel. Bis 9V Eingangsspannung geht es aber noch so. Für die Anzeigemodule habe ich eine Fassung verwendet (32er modifiziert), so kann man verschiedene aus der Bastelkiste auf Farbgleichheit raussuchen. Bei Solo eigentlich egal, doch wenn zwei Module nebeneinander sind, fallen Unterschiede auf. Ich habe noch einige Dutzend (wohl noch mehr) aus Hamstertätigkeiten der letzten Jahrzehnte
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 13.01.2018 um 23:31 Uhr von Guido editiert. |