005
30.04.2013, 08:49 Uhr
holm
|
Naja, ob die bescheidenen Möglichkeiten reichen stellt man immer dann fest, wenn sie nicht ausreichend sind. Nichts desto trotz habe ich neben etlichen anderen Oszis auch noch einen 174a, wegen der Möglichkeit Ihn potentialfrei aus einem Akku zu betreiben. Ich hatte auch mal einen mit einem Akkupack aus einem alten Notebook ausgerüstet, den originalen Akku für das Ding habe ich nie leibhaftig zu Gesicht bekommen.
Kontrolliere die Kabelverbindungen der Ablenkplatten zu den Endverstärkern, die haben da relativ störrisches 240Ohm Antennenflachbandkabel benutzt was bei Bewegung der Platinen gerne an den Lötösen abbricht, das sieht man nicht gleich.
Die häßlichste Ecke in dem Teil ist der Transverter. Paß auf, das Du keine Kurzschlüsse fabrizierst.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |