024
13.05.2013, 15:35 Uhr
dragonfly45
|
Hallo Sigfried, ich habe auch schon sehr viel Zeit investiert. es aber bis jetzt nicht hinbekommen. Bei mir sieht man auf dem gesamten Bildschirm Zeichen und dazwischen kann man auch die Überschrift LLC2 usw. sehen, mehr kriege ich aber nicht hin.
Wie muß man denn die Regler drehen und in welcher Reihenfolge?
Beim Spectral z.B. habe ich mit einem 2-Kanal Oszi eine Zeit zwischen RAS und CAS von ca. 60ns eingestellt und schon ging es.
Kann man das nicht auch so ähnlich machen, sofern man Vergleichswerte hätte?
MfG Dietmar
Zitat: | si_schenk schrieb Hallo,
meine Erfahrungen beim Aufbau. Bei der Hauptplatine waren es die RAS/CAS Einstellungen, die etwas 'Sorge' bereiteten. Mit Fingerspitzengefühl und Geduld bekommt man es aber hin. Die Richtwerte 12 K für die Einstellregler sind brauchbar. Das Tastaturmodul und USB Modul gingen auf Anhieb. Das Kassetteninterface wollte auch nicht so recht, das lag aber daran, das ich defekte B 861 verwendet habe. Nach dem Einsatz eines neuen B761 war alles in Ordnung. Das Löten des Modul 1 ist ja ein Vergnügen, auch die Rückverdrahtung. Der Test jetzt brachte aber nichts. Eine Sichtkontrolle und Nachmessungen ergaben keinen Fehler. Erst als Manfred über ooVoo die Rückverdrahtungs-LP sah, stellte er fest, das ich die Seiten verwechselt hatte. Beim Auslöten des DDR Stecker mit einem 'großen' Lötkolben wurde die LP zerstört, der Stecker blieb in der LP. Nach dem Kauf einer Heißluftpistole war das Auslöten ein Kinderspiel. Vom Bübchen habe ich mir eine weitere LP besorgt und neu verlötet. Dieses mal passte ich auf wie ein Luchs auf, der Erfolg kam dann, als ich die Rückverdahtung und das Modul 1 steckte und mit 'X' das Paket aufrief. Damit euch nicht das gleiche Missgeschick passiert, habe ich es hier erwäht.
Herzliche grüße Siegfried |
|