Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » S. "Windows Prog. für Experten" v. Jeffrey Richter » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.04.2013, 07:53 Uhr
P.S.

Suche dringend o.g. Buch - unbedingt 4.Auflage von 2000 mit CD.
Käuflich nicht mehr zu erwerben, da vergriffen. Im Gebrauchthandel hatte ich letztens Pech - da war ein anderer schneller.
Vielleicht hat ja einer von Euch das Werk und will es loswerden...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weiß nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber- und Markenrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.04.2013, 09:23 Uhr
frassl

Hallo Peter,

das Buch gibts bei medimops und auch im ZVAB ist es drin. Z.B. http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=95178128&b=1
Seitenanfang Seitenende
002
09.04.2013, 08:57 Uhr
P.S.

@frassl
Das habe ich auch schon gesehen ... ist leider die nur die 3. Auflage von 1997.
Ich meinte die 4. hier: http://www.lehmanns.de/shop/mathematik-informatik/2621605-9783860636152-microsoft-windows-programmierung-fuer-experten

Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber- und Markenrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
003
19.04.2013, 08:13 Uhr
P.S.

Nun ist es mir endlich gelungen leihweise dieses Buch zu bekommen. Wer sich aus welchem Grund auch immer mit den Windows-Interna auseinandersetzen will/muß, dem sei dieses Werk wärmstens zu empfohlen. Während andere Windows-Bücher - die es ja tonnenweise auch noch gibt - sich i.d.R. nur mit der Beschreibung von Bedienfunktionen abgeben, werden hier detaillierte programmtechnische Erläuterungen gegeben. Insbesondere zu vielen der Betriebssystem-Funktionen (API von W98 u. W2000), die bei eigenen Software-Entwicklungen immer wieder benutzt werden, werden anhand von vielen Code-Beispielen ausführliche Erläuterungen gegeben. Die DLL-Problematik an sich, aber auch solch exotische Fragen, wie DLL-Injection und API-Hooking, werden im Detail behandelt. Das habe ich in den vielen C-/C++-Büchern - die es ja auch noch gibt - immer wieder vermisst. Jedoch ist ohne deren Kenntnis der Stoff kaum, oder nur schwer verständlich.
Die fast 900 Seiten incl. der CD sind jetzt elektronisch gesichert (ca. 320MB).

Leider gibt es keine Neuauflage für die neueren Windows-Varianten XP usw. - Jeffrey Richter beschäftigt sich offensichtlich nun mit anderen Dingen...

Nachtrag:
Alternativ zu o.g. gibt es noch die "Windows-Bibel" von Charles Petzold, wenigstens in der 5. Auflage und "Windows Internals" 4.Auflage, wo schon wesentliche Bestandteile von Windows XP und Windows Server 2003 behandelt werden.

PS

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2013 um 15:41 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum