Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » festplatte vom a7150 in den a7100 verbauen, möglich? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.07.2005, 14:48 Uhr
schubi

hallo,

habe da ma ne schwierige frage: und zwar, kann man die festplatte (20mb) inkl. controller vom a7150 in den a7100 verbauen ohne probleme..?

habe da die ganzen karten, netzteil und laufwerke (festplatte) vom a7150 bekommen und wollt das mal in den a7100 verbauen....ist da was möglich....?

danke im vorraus...

mfg schubi

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
19.07.2005, 18:24 Uhr
Rüdiger
Administrator

> kann man die festplatte (20mb) inkl. controller vom a7150 in den a7100 verbauen ohne probleme..?

Dazu müßtest Du die ZVE, das KGS, das KES und die ABG wechseln.
Außerdem den Bildschirm und möglicherweise die Tastatur.
Ich persönlich halte sowas für Frevel.
Wenn Du mit Festplatte arbeiten willst, beschaffe Dir einen richtigen A7150 und akzeptiere den A7100 so, wie er ist.

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.07.2005, 20:05 Uhr
schubi

hallo rüdiger....

ich wollts doch nur ma wissen ob das möglich ist.....weil ich auch gern mal wissen möchte was so an software auf der a7150 festplatte
hängt...!

mfg schubi

Seitenanfang Seitenende
003
14.11.2005, 18:25 Uhr
Winfried

Ein Nachtrag: Im Buch "Kleincomputer leichtverständlich" von U.Bückner wird in einem Abschnitt über "große" Computer beim A-7100 (hier: AC-7100) als "peripheres Gerät" neben Diskette, Drucker, Plotter auch "Festplatte" aufgeführt. Siehe Tabelle S.124. War doch eine Festplatte für diesen Typ vorgesehen? Dann sollte ein Anschluß kein Frevel sein...

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum