Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Frage zum Baugruppenträger Z1013.50 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.04.2013, 20:29 Uhr
donner



Von der Hauptplatine meines Z1013 wurde durch Festverdrahtung +12V elimiert. Das führt beim Einsatz des Stromversorgungsmoduls Z1013.40 zwangsläufig zu Konflikten, da auf der Platinenseite am Pin 28 des X1 +5V anliegt und auf der Seite des Baugruppenträgers Z1013.50 +12V.

Ich habe die Steckbrücke E3 des Baugruppenträgers Z1013.50 ausgelötet. Damit sollte eigentlich auf dem Baugruppenträger überall noch +12V zur Verfügung stehen, aber kurz vorm X1 gestoppt sein.

Sind meine Gedankengänge richtig, oder muss das irgendwie anders?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.04.2013, 20:45 Uhr
Andreas



Deine Überlegungen sind richtig.Prüfe es aber bei gezogenem Baugruppentrager.Die Dokumentationen stimmen zum Teil nicht mit der Wirklichkeit überein.Sehe Dir mal die Seite von Robbi an. http://www.sax.de/~zander/z1013/z13_mod.html

Edit: Ich weiß ja nicht die genaue Art des Umbaus, aber auf der Hauptleiterplatte gibt es noch die Brücke E6, wo die 12V der Speicher getrennt werden konnten.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2013 um 20:54 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.04.2013, 20:55 Uhr
Lötspitze



Wenn ich das richtig verstehe, liegen auf dem Steckverbinder Deiner Z1013-Hauptplatine am Pin28 +5V. Da das nicht dem Standard entspricht und ggf. später wieder Probleme bereitet, würde ich lieber auf der Z1013-Platine vor A/C 28 die Leiterbahn sicher trennen. E3 auf dem BGT rauszunehmen geht zwar auch, aber damit ist das eigentliche "Problem" nicht gelöst.

Gruß Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek