009
27.03.2013, 22:03 Uhr
Alwin
|
Zitat: | ggrohmann schrieb Hallo!
Ok, dann nochmal. Zuerst einmal braucht man das hier: Riemensatz. Dann muß das gesamte Laufwerk zerlegt, gesäubert und wieder geschmiert werden. Einfach nur Auswaschen führt dazu, daß das Laufwerk recht bald wieder verklebt. Im Shop, wo man die Riemen bekommt, kann man auch im Austausch ein regeneriertes Laufwerk bekommen, kostet aber 40 Euro incl. neuer Riemen, Verschleißteile und Kopf! Wenn man bedenkt, daß die Zerlegung und Montage des Laufwerkes ca 2. Stunden dauert, sind die 40 Euro wahrlich nicht zuviel verlangt.
Zum "hängenden" Laufwerk ist zu sagen, daß man es durch Drehen der Schwungscheibe wieder in den Ausgangszustand zurückbekommt. Sehr wahrschenlich ist der Flachriemen aber so fertig, daß sich das Laufwerk beim nächsten Drücken von Play oder Rec wieder verklemmt.
Guido |
Danke für den Tip, ich werde ein regeneriertes Laufwerk kaufen und dann einbauen. Die 40Euro finde ich in Ordnung, ans selbst Auseinanderbauen traue ich mich nicht ran, ist mir zuviel federn und bügel;-) -- ...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64 |