Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Netzwerke in U880-Systemen und SCOM » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.11.2008, 08:46 Uhr
paulotto



Ich habe heute mal eine Frage bezüglich Netzwerken in U880-Systemen: im Nanos-System gibt es eine LAN-Karte, in deren Beschreibung ausdrücklich auch auf die Verwendung in der Bürocomputergeneration A5120 hingewiesen wird. Außerdem wird auf eine Lösung im PC1715 hingewiesen ("1715-NIU-IFSS" der IHS Warnemünde). Im Nanos-System soll es eine Basisoftware NIOS geben. Soetwas müßte ja dann auch für den PC1715 bereitgestanden haben. Hat dazu jemand Unterlagen?
Außerdem suche ich Unterlagen zum Netzwerkkonzept SCOM, auf das auch in der Beschreibung der NIU eingegangen wird.

Gruß

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.11.2008, 09:46 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hallo,

die digital AG Halle hat sich damit schon mal beschäftigt. Leider fehlt momentan die Zeit, das Projekt weiter zu verfolgen. Einige Informationen und Software findest Du auf unserer Homepage www.digital-ag.de.vu unter Projekte/technische Projekte/SCOM-LAN

ciao
Seba
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.11.2008, 11:01 Uhr
paulotto



Hallo Sebastian,

die Infos, die auf Eurer Homepage sind, kenne ich auch aus den Nanos-Unterlagen. Mir fehlt es an "körperlicher" Software und Sourcen sowie der technisch detaillierten Beschreibung des LANs. Da konnte ich bisher nichts finden...

Viele Grüße

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
14.03.2013, 23:01 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hallo Paulotto!

Ich habe mal wieder etwas mit SCOM-LAN angefangen zu basteln. Momentan überlege ich noch, wie genau der Medienanschluß realisiert wird. Dazu werde ich demnächst auch mal was bei uns in dem SCOM-LAN Artikel schreiben. Der selbstgemalte Schaltplan gefällt mir aber noch nicht.

Nach digitalen Quellen werde ich mal, so Zeit ist, suchen. Von den Entwicklern in Warnemünde haben wir einiges an Pascal-Quellen auf Papier bekommen.

Was hast Du da an Hardware?
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
26.03.2013, 21:24 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

SCOM-LAN Netzwerk läuft. Dokumentation siehe Link in 001.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek