012
11.12.2006, 14:05 Uhr
Radioreinhard
|
Hallo, ihr alle.
Die Festplatten befinden sich im Schlossmuseum Heringen, liegen dort gut geschützt im Regal. Ob die alle noch funktionieren, kann ich nicht sagen, sie stammen samt und sonders aus von auf den Schrott geschmissenen Rechnern, wobei geschmissen nur übertragen gemeint ist. Ich habe damals aus Platzgründen einfach nicht alle Schrottrechner bergen können, so habe ich die Platten ausgebaut. Die Rechner sollten aber meines Wissens noch verkauft werden. Die blöden Optimaner wollten allerdings den damaligen DDR-Preis in DM haben. Deshalb sind sie die Kisten auch reißend los geworden, so dass sie eben dabnn verschrottet wurden.
Das Schloss ist allerdings dieses Jahr nicht mehr zugänglich, erst im Januar wieder. (Weihnachtspause). Zudem müsste ich ohnehin einen Termin ausmachen, denn ich bin, wie bekannt, nur auf Hartz IV und habe daher nicht das Benzin, um dort öfter hinzufahren. Deswegen werde ich wohl auch im nächsten JAhr dorthin Übersiedeln.
Die DAtenrettung kann natürlich auch woanders gemacht werden, allerdings stammt eine der Platten aus einen Funkwerk-Rechner, der mit Passwort gesichert war (WEGA), ich weiß nicht, ob man das knacken kann.
Auf einer Platte sollte wohl auch noch ein DCP sein. Hatte eine mal spaßeshalber in den 1834 eingebaut, aber keine brauchbaren DAten gefunden.
Also ich informiere Euch, wenn ich wieder ins Schloss fahre, das wird wohl aber erst nach dem 8. Januar sein, da dann das Schloss wieder öffnet. Da ich derzeit noch an die Öffnungszeiten gebunden bin, teile ich gleich mit, dass eine Abholung der Platten nur in der Zeit von Mo-Do v. 8:00 bis 14:30 Uhr möglich ist. Am Wochenende ist geschlossen.
Terminabsprache ist aber auch möglich über Tel. 01635064769 (E+)
Gruß
Radioreinhard -- ... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!! |