Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Z1013 zubehoehr » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.03.2013, 16:58 Uhr
hegma1703

Hallo, ich habe ein Problem und das nervt seit den ich den Hausboden von Papa mal aufgeräumt habe.... da hat och der Junge mann seinen alten Freund wiedergefunden. Nur Leiter Ohne Netzteil und ohne Disklaufwerk.... nun frage ich mich wo ich das beides für den Z1013 Bausatz herbekomme???? also orginal Tastatur habe ich noch usw...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.03.2013, 17:14 Uhr
Deff

Am Z1013 wurde nur ein geeigneter Netztrafo angeklemmt und ein Floppy-LW war von Haus nicht betreibbar! Belese Dich mal auf www.z1013.de!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 17.03.2013 um 17:15 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
002
17.03.2013, 17:37 Uhr
hegma1703

also ich wei s nur das es für floppy ein Buplan MOdul hatte und das habe ich hier dabei und netzteile hatte der auch sogar zwei varianten eines ab 85 und eines 88 oder 89 nochmal mom habe da eine seite http://www.z1013.de/
Seitenanfang Seitenende
003
17.03.2013, 18:23 Uhr
MMFan

Ähhh...

Willste uns etwas veralbern???
--
Atari 2600 6Switch,2600jr,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,KC85/3, Raspberry Pi

Fan-Adventure-Blog: http://fanadventures.de/
Seitenanfang Seitenende
004
17.03.2013, 18:30 Uhr
felge1966
Default Group and Edit

Den selben Eindruck habe ich nach " PC 1715 startet nicht" auch schon.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
005
17.03.2013, 18:57 Uhr
MMFan

Das hab ich nach meinem kommentar erst gelesen und bin in meiner meinung bestätigt wurden...

oder er ist nur ne arme nullnummer...
--
Atari 2600 6Switch,2600jr,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,KC85/3, Raspberry Pi

Fan-Adventure-Blog: http://fanadventures.de/
Seitenanfang Seitenende
006
17.03.2013, 23:02 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Deff schrieb
Am Z1013 wurde nur ein geeigneter Netztrafo angeklemmt und ein Floppy-LW war von Haus nicht betreibbar!

Ein Commodore-Floppy liess sich mit geringer Hardwareanpassung am Z1013 betreiben.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
007
18.03.2013, 15:58 Uhr
Deff

Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Deff schrieb
Am Z1013 wurde nur ein geeigneter Netztrafo angeklemmt und ein Floppy-LW war von Haus nicht betreibbar!

Ein Commodore-Floppy liess sich mit geringer Hardwareanpassung am Z1013 betreiben.

Deswegen schrieb ich ja "von Haus aus" nicht betreibbar, was soviel heissen soll, dass ohne Zusatz-HW nichts geht!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
008
18.03.2013, 16:56 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Deff schrieb
was soviel heissen soll, dass ohne Zusatz-HW nichts geht!

Ich hatte versucht, dessen Existenz aus den Worten "Buplan MOdul" herauszudeuten.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
009
18.03.2013, 18:12 Uhr
Deff

Zitat:
Rüdiger schrieb

Zitat:
Deff schrieb
was soviel heissen soll, dass ohne Zusatz-HW nichts geht!

Ich hatte versucht, dessen Existenz aus den Worten "Buplan MOdul" herauszudeuten.

Dann hätte das Zitat aber anders lauten müssen und nicht von mir stammen dürfen!
--
Seitenanfang Seitenende
010
26.03.2013, 22:16 Uhr
Alwin

Hallo,

Ich habe meinen Z1013 nach 6 Jahren auch wieder rausgekramt und es läuft noch alles wunderbar. Ich betreibe eine C64 Floppy und geht einwandfrei. Das fertige Programm was mal in der Funkamateur drin war bzw. auf www.z1013.de zu finden ist, funktionierte überhaupt nicht(sind Fehler drin).
Ich habe damals den Autor Dirk Ambras angeschrieben und er hatte mir den Quelltext geschickt, den ich dann im EDAS8.4 neu eingegeben habe und jetzt als fertige Quelle abgespeichert habe. Das Programm funktioniert einwandfrei und kann auf jeden Speicherbereich angepasst werden. Ich starte es von D600 da ab E000 mein Headersave Eprom liegt und ab E800 mein Farbmodul.
Bei Interesse kann ich gerne das Programm zusenden.
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
011
26.03.2013, 22:35 Uhr
Lötspitze

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Du mir das Floppy-Programm inkl. Quelltext zukommen lassen könntest. Meine Mailadresse siehst Du im Profil.
Noch interessanter finde ich aber das Farbmodul. Könntest Du dazu noch etwas mehr Informationen geben? Welche Hardwarevoraussetzungen benötigt man dazu und mit welchen Programmen arbeitet das Modul zusammen? Hättest Du da die Komplettunterlagen und die Software für einen Nachbau? Bin schon gespannt.

Gruß Matthias
--

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
012
27.03.2013, 08:42 Uhr
felge1966
Default Group and Edit

Die Z1013/C64 Floppy dürfte eventuell interessanter werden, wenn man bedenkt, daß es da eine einfache SD-Kartenlösung (MMC2IEC/SD2IEC) gibt.
http://www.pitsch.de/stuff/mmc2iec/

Das wäre ja eine relativ einfache Möglichkeit, dem Z1013 eine "Floppy" zu verschaffen.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum