019
18.03.2013, 20:19 Uhr
holm
|
Zitat: | ggrohmann schrieb
Zitat: | MichaRa schrieb Und was ist mit Holm's Tipp? Ich hatte schon mal so nen Colormat bei dem sich das BR-Hochspannungskabel in der Kaskade durch das Chassis schwenken innen abgedreht hatte...
Micha |
Stimmt! Den Fehler hatte ich vergessen!
Das Kabel ist dort gesteckt, das kann man herausziehen. Am Ende sollte ein u-förmiger Kontakt zum Vorschein kommen, in dem das HV-Kabel eingelötet ist. In der Tat hatte ich dort auch schon eine Unterbrechung, so daß das nackte Kabel herauskam beim ziehen. Das sollte aber gut zu hören sein! Das Kabel sollte gleich nach dem Herausziehen mal kurz gegen das große Kühlblech gehalten werden , sonts machts uU. aua.
Guido |
Das hatte ich mal bei einem Sony Beamer in doppelter Ausführung. (irgend ein VPH 10irgendwas). Das Ding hat ja 3 Bildröhren und hatte auch ausgefranste vertikale Kanten, bei der Fehlersuche stellte ich fest das die blaue Röhre das nicht hatte, aber die rote und die grüne und zwar mit unterschiedlichen Zeitkonstanten.. ich habe ganz schön gegrübelt bis ich da dahinter kam. Die "Kaskade" hat 3 Hochspannungsanschlüsse nach dem selben Strickmuster, nur das da Wiederhaken am Kontakt-U dran sind, 2 Kabel waren abgerissen und hatten unterschiedlich lange Funkenstrecken..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |