011
23.02.2013, 19:40 Uhr
ADDERLY
|
Gut, ausserdem kann eine gut sortierte Softwaresammlung nicht schaden, gerade beim A7100. Der wird wohl auch irgendwann in Vergessenheit geraten. War eben nur ein Zwischenversuch... Kurioser Weise beim hin und her-probieren mit CP/K-86 Bootdisk ist mir aufgefallen, das der A7100 in der TEXT-Variante Probleme beim Dos Emulator/Bootloader hat. Sobald ich die datei DOSRUN.CMD starte, und die Meldung erscheint: "Insert DOS Diskette and press Enter" und nach Einlegen der DOS 2.0 - Bootdisk, (ohne tastaturtreiber) erscheint auf dem Bildschirm ein Maschinen Code der Spaltenweise durchlaeuft... Es gibt aber keine Moeglichkeit dann die DOS Diskette weiterzuladen. Beim A7100 inder GRAFIK-Variante ist das kein Problem. Liegt das an der unterschiedlich aufgebauten Grafikkarte beider Versionen ? Oder geht das mit der DOS Geschichte, in der Regel nur bei der Grafikvariante ? Ich habe bisher keinerlei Dokus fuer die CP/K-86 Disk gefunden wo der DOS Bootloader aufgefuehrt ist.
Edit: Auf der Disk ist die CPK.DOC, die aber lediglich besagt das eine DOS Diskette geladen werden kann, aber in welchem Umfang, tja, probieren...
Gruss Frank -- Gruss Frank
"Lieber Gott,: Bitte schmeiss Hirn vom Himmel; ...oder Steine, Hauptsache Du triffst Jemanden !..." ...und 'ne Tuete Schweineohr'n Dieser Beitrag wurde am 23.02.2013 um 19:50 Uhr von ADDERLY editiert. |