005
09.02.2013, 17:30 Uhr
robbi
Default Group and Edit
|
Zitat: | Nach einem freundlichen Hinweis eines Experten der deutschen Sprache das ich meine Homepage wegen meiner Schreib- Lese- schwäche und der vielen Rechtschreibfehler doch gegenlesen lassen solle, stelle ich mal die Frage in die Runde wer Probleme mit der Verständlichkeit meiner Homepage hat. |
Ich bin kein Experte der deutschen Sprache! Meine Kenntnisse beruhen auf der allgemeinen Schulbildung. Nachdem ich auf der Webseite http://buebchen.jimdo.com/ kopierte Bilder von mir entdeckt hatte, hatte ich mich mit dem Betreiber der Webseite in Verbindung gesetzt. In der Antwort habe ich einen gut gemeinten Rat geben wollen:
Zitat: | Sehr geehrter Herr Harwardt, in anderer Sache möchte ich Sie auf einen Mangel Ihrer Webseite auf- merksam machen, hoffentlich trete ich Ihnen nicht zu nahe: Die Rechtschreibung auf Ihren Seiten, egal ob nach einheitlicher alter Norm oder nach neuzeitlicher uneinheitlicher Norm, ist mit vielen Fehlern behaftet. Es wirft kein gutes Licht auf den Schreiber. Wenn Sie ein Problem damit haben (LRS), lassen Sie bitte Korrekturlesen. Es gibt ein besseres Bild. Ich bitte um Entschuldigung.
|
Von unverständlichem fachlichem Inhalt ist hier NICHT die Rede. Ich habe lediglich die mangelhafte Rechtschreibung vorsichtig ansprechen wollen, weil sie, wie Rüdiger auch feststellt, kein gutes Licht auf den Seitenbetreiber wirft. Ich weiß, daß es Menschen gibt, die eine LRS haben. Deshalb habe ich auch empfohlen, den Text von dritten Personen gegenlesen zu lassen.
Nachtrag: Ich hätte das NICHT an die große Glocke gehängt! -- Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht. Dieser Beitrag wurde am 09.02.2013 um 17:39 Uhr von robbi editiert. |