006
17.01.2013, 19:23 Uhr
holm
|
Eine Meßuhr mit einem Tausendstel Auflösung und 10mm Hub hätte ich hier, das ist eine Mahr Millitast 1085 (http://images.mercateo.com/pdf/Sieland_Industriebedarf/50-47.pdf), die hat 12,5mm Weg und der Schaft der Uhr selber ist 4mm im Durchmesser, der Befestigungsschaft 8mm. Das einzige Problem(chen) ist derzeit der angeschraubte Meßtaster, die Rändelung hat einen Außendurchmesser von 4,65mm..ich könnte aber, da ich morgen eh bei einer Meßtechnikfirma bin, von dort was Passendes mitbringen. Achso, es gibt noch ein 2. Problem, die komische Batterie da drin ist alle, eine CR2450 (2,75V). Wenn Du Dir eine besorgst, schicke ich Dir das Ding. Die Meßuhr stammt aus den ausrangierten Beständen der Firma, Ein Kunde hatte einen Batteriewechsel versucht und statt das Batteriefach zu öffnen, hat er die eigentlich drehbare Displayfron abgerissen und dabei einen Folienleiter zerfetzt. Ich habe den wieder geflickt, aber das mit der Dreherei des Displays sollte man tunlichst unterlassen. Auf die Meßgenauigkeit hat das keinen Einfluß und die Uhr funktionierte mit voller Batterie auch wieder, lag aber jetzt schon ein paar Jahre (an der Drehbank bevorzuge ich analoge Wecker, wobei das Ding hier ein Hybrid ist..)
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |