Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Buskarte und Mega-Flash am KC-Compakt » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.01.2013, 22:15 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich habe an diesem Wochenende die Buskarten und auch einige der nötigen Buchsenleisten erhalten.
Leiterkarten für die Interessenten verschicke ich am nächsten Wochenende. Ich wollte erst sicherstellen das alles wie gedacht funktioniert und die nötigen Teile auch erhältlich sind.
Ohne Bustreiber funktioniert auf der Buskarte bis jetzt das Mega-Flash-Modul des Amstrad CPC mit seinem ROM-Manager von TFM.
Leider habe ich im Moment nur Flash-Bausteine von SST die einen anderen Brennalgorithmus wie die Winbond Flashs für die der Rommanager entwickelt wurde. Deshalb konnte ich verschiedene Funktionen nicht nutzen.
Um die sichere Erweiterung über die Buskarte zu ermöglichen werde ich bis zum Frühjahr 2014 eine aussen am KCC an den Busstecker anzubringenden Buspuffer entwickeln.
Wenn ich es schaffe möglichst für alle Adress, Steuer und Datenleitungen.
Dann sind auch die EPROM-Karte, der EPROMMER von 2716 bis 27(C)256 + 27C040 und die statische RAM-Disk fertig.
Dabei ist die Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten.
Jetzt habe ich noch einige offene Baustellen die ich erst mal fertigmachen will.
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek