Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Zuse = Robotron-Vorläufer » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.11.2006, 11:05 Uhr
Deff

Schaut Euch mal bitte beide Fotos an!
Es sind drei Module (Z22 Dreifach-Konjunktion "Bs72" und Z22 Standard-Flip-Flop G "Bs1c") aus Zuse-Rechnern, die im Bautzner Zuseum als Funktionsmodelle Verwendung finden sollen.

Jetzt mein Problem:
- Was für ein 12poliger Sockel ist das genau?
- Wo bekomme ich diesen Sockel jetzt noch her?

Für Ausweichlösungen habe ich auch ein offenes Ohr!
Mir geht es um eine steckbare, also lötfreie Einbindung dieser Module in je einen Modellrahmen (ähnl. Setzkasten, aber mit Bodenplatte).

Für ein Röhrenrelais nach Schreyer suche ich noch alte Stahlröhren vom Typ EDD11 mit Fassung sowie Glimmlampen inkl. Fassungen!

Wer kann uns da grosszügig helfen? Spendenbescheinigung ist kein Problem!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2006 um 11:15 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.11.2006, 11:27 Uhr
Gerhard

Sieht aus wie der Duodekalsockel der alten Zählröhren E1T (Valvo) bzw. S10S1 (RFT). Teilkreisdurchmesser 27 mm, miss mal nach. Wenns stimmt, steht vielleicht irgendwo ein kaputtes Impulszählgerät von Vakutronik rum?
Seitenanfang Seitenende
002
27.11.2006, 11:42 Uhr
Deff

Also, Gerhard, die von Dir genannten 27 mm kann ich erstmal bestätigen!
Ergo: Das defekte Vakutronikgerät würde mich dann schon interessieren.
Bloss wie gross ist es, kann man das schicken?
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
003
27.11.2006, 20:36 Uhr
Gerhard

Hi Deff,

mir scheint, Du hast mich ein bisschen missverstanden: ich habe leider kein defektes Zählgerät zu bieten, und ein funktionierendes möchte ich doch nicht schlachten. Werde trotzdem die Augen offenhalten, ob vielleicht irgendwo in der Ecke eins steht.
Hatte eigentlich mehr an Rossendorf, TU DD oder dgl. gedacht, wo man viel mit Radioaktivität zu tun hatte.

Was die Größe betrifft: Etwa so wie K8911 usw. Aber vielleicht müsste man das gar nicht transportieren, sondern nur die Röhrenfassungen ausbauen

MfG
Gerhard
Seitenanfang Seitenende
004
28.11.2006, 09:42 Uhr
Deff

In der Tat habe ich da ein wenig missverstanden, Gerhard. Aber das ist ja nun aufgeklärt, und ich weiss, worum ich mich mich kümmern muss.
Trotzdem danke für die Tipps!
--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum