Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » MCD ROM Emulator RE-64 von Rüdiger E. Hümmer » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.12.2012, 19:49 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hallo Leute!
kleines Problem. Habe einen 2764/27128 ROM-EMU von o.g. westdeutscher Firma Bauj. 1987 mit Parallel-Interface. Ist eine schwarze kleine Schachtel, wo ein Flachbandkabel mit Pseudo-Schaltkreis seitlich rausguckt.

Leider kam mir das Programm zu draufschieben abhanden. Habe nun in QB ein neues geschrieben, welches auch passende Daten sendet (sRAM im EMU gegen Ledtester getauscht) aber in meinem Testkreislauf scheitere ich momentan.

Test:
DOS-Rechner 1 via LPT schiebt 8k Daten hintereinander auf den EMU, welcher dazu in Transfermodus geschalten wird (per Hand).

Umschaltung Emu in ROM-Modus und Auslesen auf meinem Sunshine-Eprommer als 2764a.

Die gelesenen Images sind reproduzierbar aber chaotischer Natur. Hatte ein Testpattern 00 ff draufgeschoben, welches ich zuvor mit hexit kontrolliert hatte. Der Eprommer ist ok.

Jemand Erfahrungen mit dem Ding oder Ideen?
Vielen Dank.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.12.2012, 20:32 Uhr
ambrosius



evtl. negierte Daten oder erfolgt vielleicht das Laden von hoher zu niedriger Adresse?

Beste Grüße
Holger

edit: kenne das Teil selbst nicht, sind nur so Ideen, woran es liegen könnte
--
viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2012 um 20:33 Uhr von ambrosius editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
27.12.2012, 21:50 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Problem gefixt: Des Emulators Adressen werden im Prog-Modus durch /STROBE von der LPT1 getaktet. Dieses wird aber nicht automatisch gebildet, sondern muß durch mich im Programm hin- und hergeschaltet werden.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek