003
16.11.2012, 13:48 Uhr
holm
|
Ich dokumentiere meine Software auch nicht, allerdings achte ich darauf das der Quellcode der an den Kunden geht ordentlich kommentiert ist. Bisher gab es in dieser Richtung nur positives Echo. Ich habe keine Zeit Pampflete zu verfassen deren erste 10 Seiten die Rolle der Bedeutung und die der Beschlüsse ..., lassen wird das.
Zur Dokumentation an sich: In heutiger Zeit ist es doch so, das ein Zulieferer der sein Erzeugnis zu 100% dokumentiert hat, sich selbst als obsolet einordnen kann. Es werden Preise von anderen $Zulieferern eingeholt und China gewinnt immer. In sofern hat sicherlich die 4ma von der Du redest Peter den Fehler gemacht das sie doch zu viel KnowHow dokumentiert hat, sonst wäre sie nicht platt.
Jeder kleine Händler weiß das, nur Großkonzernen wie z.B. Siemens ist das Prinzip noch nicht aufgegangen (auch wenn die das selbst mit Zulieferern so machen). Man macht eine Lieferungen EINES Transrapid nach China mit der Hoffnung auf große Folgeaufträge...lächerlich.
Ich kenne einen der Elektronik für VW machen sollte, er hat einfach nein gesagt was VW überhaupt nicht begreifen konnte lebt aber heute noch.
Bei VW gibt es bekanntermaßen solche Scherze wie einen Anruf das man ab übernächsten Monat 15 Mitarbeiter übernehmen müsse, man wolle doch weiter liefern..oder? Von VW Seite ist das Ganze dann eine sozialverträgliche Übernahmelösung in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern beim geplanten Personalabbau, worüber sich lobend in der Presse geäußert wird.. von Seite des Zulieferers ist es eine Erpressung, da man eigene gute Mitarbeiter entlassen muß sonst würden die Personalkosten explodieren.
Business as usual..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |