024
19.12.2012, 10:20 Uhr
Gast: Schnulli
|
Natürlich geht es immer irgendwo billiger.
Habe auch schon diverse Lieferanten durchprobiert. "Billig" ist, meiner Erfahrung nach, bei einigen Dingen, wie z.B. Dienstleistungen, kein geeignetes Entscheidungskriterium. Wenn Du bei fehlerhaften Daten (z.B. vergessenen Bohrlöchern) VOR der Produktion in Deiner Muttersprache gefragt wirst, ob die Vorlage so i.O. ist, spart das eine Menge Kohle. Ebenso ist die Akzeptanz von verschiedenen Vorlagentypen (wie in meinem Fall KICAD) ein wichtiges Argument. Auch meide ich konsequent Bezahlmethoden mit hohem Mißbrauchspotential, wie sie im Moment gang und gäbe sind. Und da wird die Luft schon ziemlich dünn. Ehrlich gesagt, gibt es hier in Deutschland nur eine Firma, die meine Anforderungen erfüllt.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich muß die überzähligen Platten nicht unbedingt loswerden - brauche sie aber auch nicht. Falls es keine Interessenten zu diesen Konditionen gibt - auch i.O. - dann liegen sie eben so lange, bis sie aufgebraucht sind - auch wenn das sicher noch ein paar Jhre dauern wird. Es findet sich immer etwas, was beleuchtet werden will. Dieser Beitrag wurde am 19.12.2012 um 10:29 Uhr von schnulli editiert. |