Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Schaltkreis U150, Thesys » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.11.2012, 23:06 Uhr
CarstenSc

Habe hier einen Schaltkreis U150D von Thesys (Nachfolgefirma vom Funkwerk Erfurt bzw. MME). Gefertigt 1993.
Weiss jemand was über dessen Funktion ?

Carsten

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2012 um 23:13 Uhr von CarstenSc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.11.2012, 07:39 Uhr
felge1966
Default Group and Edit

Ich bin mir nicht sicher, aber auf irgendwelchen Uhrenleiterplatten (mit Zeiger) hatte ich mal so was mit 8 oder 10 Beinen.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
002
15.11.2012, 09:14 Uhr
P.S.

@CarstenSc
Das ist das Riesenproblem der Nachwende-Produktion - Information und Dokumentation gibt es nahezu keine mehr, die einschlägigen Fachzeitschriften aus der Ex-DDR "rfe", "MP" und "funkamateur" sind voll mit Werbemüll, so dass für hilfreiche BE-Informationen kein Platz mehr bleibt. Oder - und das ist wahrscheinlicher - die ehemals "guten Beziehungen" zu BE-Industrie sind eben "weggebrochen", so das damals unter Achselzucken gängige Schlagwort.

Nein, den Schaltkreis U150D kenne ich auch nicht und wenn der aus den Erfurter BE-Schmieden kam, sollte vielleicht eine Anfrage bei Melexis-Erfurt, einem der Thesys-Nachfolger, Erfolg versprechend sein. Da gibt es immer noch einige Leute aus der damaligen Zeit.

Wie wäre es denn mit einem Bild des U150D?

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weiß nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber- und Markenrecht!
PS

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2012 um 09:16 Uhr von P.S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
003
15.11.2012, 09:16 Uhr
CarstenSc

Hier ein Bild:

Seitenanfang Seitenende
004
16.11.2012, 07:36 Uhr
Andreas

Er war offenbar für 32Khz-Analoguhren. Hier wird er gerade angeboten. http://www.ebay.de/itm/Uhrenschaltkreis-U-150-D-MME-UWR-2-Stuck-selten-angeboten-/321024271527?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Uhrenteile&hash=item4abe89a4a7 Von dem Anbieter hatte ich auch den zu klein geratenen U111.

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
005
16.11.2012, 07:43 Uhr
felge1966
Default Group and Edit

Das deckt sich mit meinen Erinnerungen. Die lagen damals in Stückzahlen fertig auf Platinen im Buntmetallschrott. Die waren wohl als Nachfolger der U114 und U118 vorgesehen. Allerdings hatte ich da auch ein paar Leiterplatten mit dem U116 gesehen, dazu gab es damals auch kein Datenblatt.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum