000
12.11.2006, 17:09 Uhr
constanze czech
|
Hallöchen, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen....
Hab einen KPS CM5400-00 und möchte gern eine Ansteuerung basteln. Die Unterlagen sind vorhanden aber auf russisch und ich brauche recht lange, um alles zu verstehen...
Interface: vom Controller: Device Select 0-3 Zylinder Adress 0-8 Disk SEL Head SEL <--- Die sind soweit klar.
REFRESH STROBE Write Erlaubnis Wäsche Erlaubnis ??? Lese Erlaubnis Schreib Enable? Write Protect
Vom Laufwerk: DEVICE Ready Suche fertig Adresse bestätigt Adresse ungültig Fehler bei Suche Index Sector Adress Sector 0-4 unfähig ??? zustand Write Protect Achtung 0-3 Synchropuls Read enable High Density (immer low)
das Ding soll 200+4 Zylinder und 24 Sektoren haben, eine HD und eine WP mit je zwei Köpfen.
Die Fragen: Kennt sich jemand, ggf von der DIGITAL RL02 mit den Steuersignalen aus, was was bedingt etc? Was finde ich, wenn ich ne Zylinderadr und ne Sektoradr übergebe? Einen Block von 512 byte ?
hmm soweit. Vielen Dank! Ciao Sebastian -- biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert... |