Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Castle Adventure für A7100 oder KC85 in deutsch? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.07.2005, 15:47 Uhr
Mike

Hallo!

Vor fast genau 20 Jahren saß ich zum ersten Mal vor einem Computer. Ich glaube, es war ein Robotron A7100 und das erste Spiel darauf, welches mich in seinen Bann zog, hieß "Schloss" oder so ähnlich und war wie ein Adventure mit Texteingabe und in deutscher Sprache. Vor einigen Jahren habe ich dieses Spiel für den PC wiedergefunden - es heißt "Castle Adventure" aus dem Jahre 1984 von Kevin Bales und ist auf dieser Seite zu finden: http://www.thealmightyguru.com/Reviews/CastleAdventure/index.html Unter den Links dieser Seite habe ich sogar noch eine grafisch verbesserte Version finden können. Aber leider alles in englischer Sprache.

Kennt vielleicht jemand Castle Adventure und hat es vielleicht in seiner A7100 Sammlung? Ich habe mir damals zufällig die beiden Dateien aufgeschrieben, die dieses Spiel hatte: CASTLE.CMD und CASTLE.RAU
Hat jemand diese Dateien und könnte sie mir bitte zuschicken? Ich würde mich sehr darüber freuen! Leider konnte ich damals das Spiel nicht durchspielen und meine Englischkenntnisse sind leider nicht gut. Ist vielleicht jemanden bekannt, ob es dieses Spiel in deutscher Sprache auch für andere Computer-Systeme (vielleicht für KC85 ???) gegeben hat oder noch gibt?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Mike

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.07.2005, 20:26 Uhr
Rüdiger
Administrator

Siehe Mail.

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.07.2005, 13:08 Uhr
Deff

Frage:
Kann es nicht sein, dass beide CASTLE.xxx-Files nur umbenannte Originale sind? CASTLE.EXE->*.CMD bzw. CASTLE.RUN->*.RAN! Natürlich zzgl. des Patches (U->A) der EXE.
Wundern tät´s mich nicht...

Gruß
Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
003
30.07.2005, 17:14 Uhr
Rüdiger
Administrator

@Deff
> Kann es nicht sein, dass beide CASTLE.xxx-Files nur umbenannte Originale sind? CASTLE.EXE->*.CMD bzw. CASTLE.RUN->*.RAN!

Gewiß nicht. CASTLE lief unter SCP (siehe robotrontechnik.de -> Software -> Spiele) und da hatten die Binaries ein anderes Format.

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
004
30.07.2005, 18:01 Uhr
Deff

Nun, das hier unterschiedliche BS zugrunde liegen, dessen war ich mir nicht bewußt!

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
005
30.09.2005, 20:15 Uhr
beer

Das ist echt toll

http://world-of-dungeons.de/?link_wc_71744

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum