000
13.10.2012, 18:49 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Hallo,
in einem anderen Forum wurde ich gebeten hier mehrere Teile eines KC 85/3er Systems anzubieten.
Vielleicht ist ja was dabei, hier der Originaltext von Stephan:
------------------------------------------------
... anbei mal die Aufstellung:
folgende Unterlagen habe ich:
Schaltplaäne, Teilelisten, Bestückung und Layout KC 85/3, ADU 1, M022,M025, M011,M001, M003, M010, D002 ( Aufsatz für 4 Module, Nachbau aus orginalteilen )
Die Module auf den Bildern sind funktional. Das ADU 1 ist glaube ich komplett bestückt. Nur die BNC Buchsen fehlten mir damals. Ein paar Gehäuseschalen und eine 2. Busplatine (Verläbgerung) Alle Module aus org. Platinen nachgebaut (IC´s wurden von mir persönlich dynamisch ausgemessen) Der KC hat nicht das orb. Betriebsystem. War eine Weiterentwicklung. Ist aber niocht das org. KC85/4 System. Die Änderungen habe ich im Manual ergänzt.Zusätzlich hat er einen Umschalter für einen 2. Bootrom. Dann kommt er gleich mit dem geladenen EDAS (Assembler) Modul. Daher braucht das EDAS nicht als Modul vorne in den Schacht. Handbücher und Programme sind auch noch da. Die org. Tastatur ( etwas eingestaubt) und eine aus dem kapitalistischen Ausland mit 2 Joystickanschlüssen. Aufegaute Module: 64 KB RAM, 16KB RAM, Centronics, RS232, ADU1 und Busverlängerung. orginale unbestückte Rohplatinen: ADU 1, 3x Speichererweiterung: M011 64 KB) Diese hatten kleine Produktionsfehler(Schlüsse oder Zinnbrücken) Meist schon markiert.
und noch Bilder anbei.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Gruß
Stephan -----------------------------------------
Bei Interesse bitte Stephan direkt kontaktieren: euv-5820@gmx.de
Hier noch die Bilder:
Gruß Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 14.10.2012 um 22:37 Uhr von Guido editiert. |