011
10.10.2012, 21:54 Uhr
holm
|
Ingolf und Guido, hier nochmal anders.
Die Reikotronik Monitore die Robotron verbaut hat waren Importe mit Philips Bildröhre, außer am dunklen Bildhintergrund (nicht gerade grün aussehend) und der Gelblichen Bildschirmfarbe waren diese im PC1715 Monitor durch das kupferfarbene Spannband außen um die Röhre erkennbar (das im Spalt um die Röhre zu sehen war).
Rüdiger geht es hier darum, das ein solcher PC1715 Monitor angesteckt an einem 5120 ein rechtr dunkles, nicht richtig ausgesteuertes Bild bringt, wenn der 5120 nicht zum Betrieb mit einem solchen eingebauten Monitor vorgeshen war. (Ein Thread in dieser Richtung lief erst vor Kurzem hier durch). Ursache sind offensichtlich die Open Kollektor Ausgangsstufen der Bildschirmkarte, ein Austausch durch einen D201 brachte wohl Abhilfe. Rüdiger will nun wissen, wie das bei den seltenen aber originbal von Robotron ausgelieferten Geräten mit diesem Monitortyp drin gelöst war. Er will die Unterschiede zum Standard-5120 herausfinden. Um die Bildröhre geht es dabei überhaupt nicht..
Gerd Reinhöfer (Rüdiger weiß wer das ist und wo man den findet) besitzt ein solches Gerät, (zu meinem und wahrscheinlich nicht nur zu meinem Bedauern). Die Reikotronik Monitore sterben nämlich nicht an defekten Zeilentrafos wie die DDR Geräte. Gerd Reinhöfer ist Trafowickler und es wäre mir entschieden leichter gefallen Ihn zu agitieren funktionierende Hochspannungsspulen zu produzieren, wenn sein eigenes Gerät einen defekten Zeilentrafo enthalten hätte ...
Who the Fuck is Paul Breitner?
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |