005
08.10.2012, 17:33 Uhr
holm
|
MQF nicht MGF. Das MQF10,7-1800 gibts ziemlich identisch auch noch als MQF18-1800.
...dann ist das Datenblatt da: http://www.tiffe.de/Robotron/EKD300/MQF.pdf
:-)
Das Datenblatt des Filters ist also nicht das Problem, sondern die Umsetzung der ZF von 10,7 bzw. 18Mhz auf 200Khz. Ich habe hier 9 Stück 200Khz Filter mit allen möglichen Bandbreiten und je 2 Seitenbandfilter (2,35 und 5,7Khz). Genau genommen sogar noch mehr, wenn ich die ulkigen RTTY Demodulatorfilter des EKV (4 Stück) und 2 Sorten aus einem GW61 dazu rechne.. (nein, ich habe keines der Geräte geschlachtet, nur die Filter gesammelt).
Das 18Mhz Filter habe ich erst vor Kurzem von TTL-Grab bekommen, konnte ja nicht wissen das mir eine Woche später 3 Stück U700 ZF-Platinen mit je 2 solcher Filter zulaufen...(komisch manchmal) Micha brauchst Du das Filter zurück?
Ich habe übrigens 2 solcher MQF10,7-1800, eines davon hat eine Delle im Deckel und geht tzrotzdem, das andere hatte einen Wackelkontakt. Ich habe es deshalb mit so einem kleinen Propanbrenner ("Pencil Torch") aufgelötet und drinnen 2 Quarze in Reihe und 2 Kondensatoren gefunden. Einer der Anschlüsse zur Gehäusedurchführung war ab, wahrscheinlich deswegen weil der Haltebügle für die 3 Quarze (HC49-U) gebrochen war und der ganze Krempel lose da drin herum klapperte, Beim Auslöten hat sich das Dann selbsttändig gemacht. Ich habe den Anschluß wieder angelötet und auch den Bügle gelötet, funzt wieder, selbst die Durchlaßkurve sieht auf dem Wobbler ok aus :-)
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 08.10.2012 um 17:38 Uhr von holm editiert. |