006
21.08.2012, 21:02 Uhr
holm
|
...schräg.
Ich habe bei Wikipedia unter Kernspeicher (Hee, wir sind On Topic!) diesen Abschnitt hier gefunden:
"Weitere Kernbauformen, welche unterschiedliche Flussdichteverteilungen in magnetischen Kreisen ausnutzen, werden als Transfluxor bezeichnet. Dabei werden auf den Ringkern zwei unterschiedlich große Löcher asymmetrisch angebracht und dadurch drei Leitungen geführt. Durch die unterschiedlichen Breiten der Schenkel, bedingt durch die Asymmetrie und Größe der Bohrungen im magnetischen Kernmaterial, ergibt sich auch bei dieser konstruktiven Variante die Möglichkeit, den Speicherinhalt nicht destruktiv auslesen zu können."
Die Dinger sind also irgendwie erst mal 1 Bit Kernspeicher die es möglich machen sie nichtzerstörend auszulesen. Nach dem was ich indessen so gelesen habe, können die sogar durch die Flußverteilung Analogwerte speichern.
Boah ehy, damit kann ich jetzt einen 9 Bit Analogrechner bauen...
:-)
Cool. Eventuell säge ich mir mal eine Fingerkuppe ab. Eventuell brauche ich mal magnetische Abschirmungen für die restlichen 9 Fingerkuppen,..schaunmermal..
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |