013
13.08.2012, 12:47 Uhr
holm
|
felge, wie erklärst Du Dir das ich Günters E60 repariert habe indem ich 3 ICs getauscht habe? Das Ding besteht aus 100% russischen ICs. Defekt war ein RAM, Ein Treiber und ein Multiplexer (Treiber und Muxer auf der CPU, RAM auf einer RAM Platine von 2 Stück, 6 habe ich insgesamt repariert).
Das Zeuch ist bei Weitem nicht so schlecht wie es immer gemacht wird, allerdings sind die ICs der E60 wohl eher dem "kommerziellen Bereich" zuzuordnen.
Ein ganzes Stück des Troubles der hier gemacht wird halte ich für Käse. Geht ein Mitsubishi 8286 kaputt dann heißt es ein Treiber war kaputt. Geht ein 1810WA86 zum Teufel, dann war es ein kackbrauner Russe. UCY74S405 sind auch dauernd breit, DDR 8205 auch, was solls...
Schottky geht auf Grund der thermischen Belastung eher flöten als Lowpower.
Die Russen (im Plastikgehäuse) haben offensichtlich eine etwas höhere Empfindlichkeit gegen Feuchtigkeit, das war dann aber auch schon Alles. Keramik-Ics sind nicht betroffen und funzen genau so lange wie Andere auch.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 13.08.2012 um 12:55 Uhr von holm editiert. |