Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kassetten » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.08.2005, 02:24 Uhr
Rüdiger
Administrator

Hat jemand ORWO-Digitalkassetten übrig?
Die sehen aus wie normale MCs und wurden auch z.T. am KC verwendet.
Ich habe ein Laufwerk, das nur diese Kassettenart akzeptiert
und bin daher auf der Suche nach Kassetten. Wer kann helfen?

Ein Bild davon gibts bei http://www.people.freenet.de/ruediger.kurth/dateien/robotron/KASSETTE.JPG

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.08.2005, 12:28 Uhr
Deff

Meine Einzige von der Sorte ist Dir sicher, Rüdiger! Muß aber u.U. deren Inhalt auf eine "normale" MC umkopieren.
Das nur die DK bei dem LW gehen, liegt das an der Beschaffenheit des Gehäuses, z.B. dem mittig angebrachten Schlitz an der oberen Längsseite?

Gruß Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
002
07.08.2005, 13:10 Uhr
Gerhard

Ich habe ein paar übrig, kannst sie kriegen,wenn du mir deine Postadresse schreibst
MfG Gerhard

Seitenanfang Seitenende
003
07.08.2005, 16:15 Uhr
Rüdiger
Administrator

@Deff
> Das nur die DK bei dem LW gehen, liegt das an der Beschaffenheit des Gehäuses, z.B. dem mittig angebrachten Schlitz an der oberen Längsseite?

Ich glaube nicht. Der Schlitz ist nur zur Erkennung, welche Kassettenseite drin liegt. Wenn der fehlt, erkennt das Laufwerk einfach immer "Seite B".
Der Grund, dass andere Kassetten nicht funktionieren, liegt vermutlich im Magnetverhalten des Bandes begründet.
Wenn man eine echte Digitalkassettenaufzeichnung (also im K5200 erstellt) in einem normalen Kassettenrecorder abspielt, sieht man extrem hohe Pegel (mindestens +6 dB).

--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
004
07.08.2005, 16:53 Uhr
Deff

So in etwa hatte ich die Antwort von Dir auch erwartet.
Ich hatte mich vor Jahren nämlich mal mit der Materie beschäftigt und glaube festgestellt zu haben, dass die DK chromdioxid-beschichtetes Material verwenden. Hast Du es mit solchen Kassetten auch schon mal getestet? (Würde mich wundern, wenn nicht!)

Gruß Deff

--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
005
08.08.2005, 01:54 Uhr
constanze czech

Hi Rüdiger, da hab ich ein paar von auf dem Boden, weiß aber nicht, was drauf ist.

Ciao

--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
006
08.08.2005, 03:24 Uhr
Z1013

Hallo Rüdiger,
gegen Portoübernahme kannst Du vier Stück DK Typ 490 von mir bekommen, sehen noch frisch aus.. Scheinbar nur ein Prüfton drauf

--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
007
24.08.2005, 17:48 Uhr
Z1013

Rüdiger,
ich würde gerne wissen, ob die bei Dir angekommen sind...;)

--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  

Robotrontechnik-Forum