Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Thermotransferbänder für K6304 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.07.2012, 11:16 Uhr
Xaar

Hallo!

Da der Robotron K6304, den ich just erhalten habe, wieder funktioniert (war wie erwartet ein total vergammelter Sicherungshalter), suche ich nun auf diesem Wege nach Thermotransferbändern für diesen Drucker. Die Funktion als reiner Thermodrucker hat mir der Selbsttest auf einem alten Kassenbon (habe kein Thermopapier)

Wenn ich diesen alten Beitrag hier recht verstehe:
http://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=2613
Sollten wohl Brother EP-20 und Canon C50-Bänder passen, sehe ich das richtig?

Hat jemand für diesen Drucker passende Bänder?

Vielen Dank und Beste Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2012 um 11:22 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
26.07.2012, 11:32 Uhr
felge1966
Default Group and Edit

Ich hatte seinerzeit auch mal nach den Thermotransfer Bändern gesucht. Allerdings waren sie, sofern ich sie überhaupt gefunden habe, entwerder ausverkauft oder so unverschämt teuer, daß es keinen Sinn macht.
Derzeit verwende ich Faxpapier. Da ist die 30m Rolle immer noch mit 3,20€ verhältnismäßig billig.

Falls du aber wieder Erwarten was findest, wäre es schön, wenn du die Quelle offen legst.

Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif
Seitenanfang Seitenende
002
26.07.2012, 11:37 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Xaar schrieb
Die Funktion als reiner Thermodrucker hat mir der Selbsttest auf einem alten Kassenbon (habe kein Thermopapier)

Ich habe mir jetzt eine Karton neues Faxpapier geleistet. Macht astreine Drucke mit dem K6304. Kann ich echt empfehlen.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
003
26.07.2012, 11:39 Uhr
Xaar

3,20€ für 'ne 30m Rolle ist ja wirklich noch akzeptabel. Ich hab gerade rausgefunden, dass die Rolle, die hier im Drucker drin war, doch eine Thermopapier-Rolle ist. Aber die ist >20 Jahre alt und vermutlich durch die Sonneneinstrahlung schon komplett unbrauchbar. man sieht beim Selbsttest manchmal ganz schwach etwas, aber eben nur manchmal. Mal schauen, ob ich vielleicht hier im lokalen Schreibwarenladen was finde. Die Bestellen - wenn man noch was findet - auch für Einen

Dennoch lass ich die Frage mal hier offen, vielleicht kennt ja jemand eine Quelle für solche Bänder
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
Seitenanfang Seitenende
004
26.07.2012, 11:53 Uhr
felge1966
Default Group and Edit

Falls du demnächst eine Reichelt Bestellung machst:

http://www.reichelt.de/Papier/FAXPAPIER-30M/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=7532;GROUPID=699;artnr=FAXPAPIER+30M;SID=12T8c0238AAAIAAE8O5Koc4285a2b593c89066a2ec57e2b0d7680

30m für 2,50€
--
Seitenanfang Seitenende
005
14.08.2012, 12:07 Uhr
Xaar

Eine Gute Nachricht: Ich habe passende Thermotransferbänder für den K6304 gefunden Die, die ich gefunden habe, nennen sich "Canon IR-50II" - gibts auch noch in anderen Farben als Schwarz (nennen sich dann IR-51II usw.). Die passen an meinem K6304 - leider hat sich rausgestellt, dass die Aufwickelvorrichtung bei mir nicht (mehr) funktioniert (dreht sich nicht mit, auch ohne Kassette), wohl weil der "Stern" (ich nenn den mal so, also das Teil, was in die Kassette eingreift und eine Spule dreht) an einer Stelle gerissen ist. Kleben lässt sich das vermutlich nicht (Spalt ist zu schmal, um vernünftig ranzukommen).

Grüße, Karsten.
--
Seitenanfang Seitenende
006
14.08.2012, 12:27 Uhr
felge1966
Default Group and Edit

Was hast du je Band bezahlt und wo gibts denn noch welche?

Gruß Jörg
--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum