Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Kranke A7150-Tastatur » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.05.2012, 11:50 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

Meine K7672 hat neuerdings einen unschönen Fehler:
Am A7150 bringt sie beim ACT-Selbsttest Fehler-Fragezeichen bei "GRAPHICS" und "KEYBOARD".
Im BIOS-Monitorprogramm funktioniert sie hingegen fehlerfrei.
Unter DCP machst sie Unsinn (es kommen zwar Zeichen, aber vollkommen falsche).
Eine andere baugleiche Tastatur funktioniert hingegen am Recher, also halte ich den A7150 für unschuldig.

Meine Vermutung ist, dass der PIO-Port des EMR in der Tastatur gestorben ist und die Tastatur keine Statusanfragen und keinen DCP-Umschaltbefehl mehr empfängt, daraufhin also im SCP-Modus bleibt.
Hatte schon mal jemand so einen Fehler? Oder gibt es außer dem EMR (U8820) noch weitere potentielle Täter?
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.05.2012, 12:04 Uhr
Mobby5



Ich stimme Deiner Vermutung soweit zu. Es kann auch an der Umsetzung von IFSS zu TTL liegen oder im einfachsten Fall Draht ab oder gebrochen.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.05.2012, 12:27 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger


Zitat:
Mobby5 schrieb
Es kann auch an der Umsetzung von IFSS zu TTL liegen oder im einfachsten Fall Draht ab oder gebrochen.

Da gibt's nicht viel Umsetzung: 150 Ohm gegen Masse, ansonsten geht die Leitung direkt in den EMR. Impulse kommen dort an.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
06.05.2012, 13:20 Uhr
Mobby5



Na dann ist wohl der EMR hin oder der EPROM hat da was vergessen.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek