000
14.04.2012, 18:22 Uhr
holm
|
Gestern morgen roch es aus dem 9 Track Drive das mir Dirk besorgt hatte etwas beschissen.. Ich hatte das Gerät vorgestern Abend betrieben und nur durch die Ein/Aus Taste an der Front abgeschaltet. Ich habe erst mal Alle Stecker gezogen und bin der Arbeit nachgegangen. GesternA Abend habe ich das Ding dann mal aufgemacht und das Netzteil ausgebaut. Beim Öffen sa das Ganze dann so aus:
Ich habe die Teile ausgelötet und mir das Layout abgemalt,
und mich dann zu einer brutalen Aktion entschlossen
Mittlerweile sind fast Alle Teile wieder drauf, ich warte noch auf den Widerstandswert des durchgebrannten weißen Keramikwiderstandes den mir ein DEC-Fan aus Italien ausmessen will. Selbstverständlich gibt es keinen Schaltplan. Ich bin selber gespannt was das wird.
Das Interessante an der Sache ist, das dieses Netzteil trotz dieser Brathölle auch gestern Abend noch funktionierte... offensichtlich handelt es sich in der fraglichen Ecke um die Startspannungsversorgung des SNT selber, wahrscheinlich war das ausreichend verkohlt.
Drückt mir bitte die Daumen. Ein Ersatznetzteil gibts zwar in den USA ich habe aber keinen Bock dafür über 300 Dollar rauszuwerfen.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} |