008
05.05.2012, 18:14 Uhr
Klaus
|
Hallo,
es hat doch etwas länger gedauert, mich mal wieder mit dem MC80.30 zu beschäftigen. Einige andere Dinge waren wichtiger.
Die letzten ROM-Abzüge von rm2 (danke dafür) haben leider noch nicht viel ans Tageslicht gebracht.
@rm2 Leider kenne ich den BA (Blockassembler) nicht. Ich konnte BA zwar auf Adresse 6000h laden, aber habe keine Ahnung wie der funktioniert. Hast Du evtl. einen Tipp? Der direkte Aufruf von BA bringt "ERROR %C7" Ich habe mal eine neue Datei "X" mit OEDIT erstellt und dann mal BA X aufgerufen. Dies quittiert der MC80.30 nach einer kurzen Rechenzeit mit einem "ERROR %C2" Einen Absturz gibt es nicht. Möglicherweise läuft der BA ja sogar noch und ich mache einfach etwas falsch.
Was ich noch herausgefunden habe, ist ein weiteres Spiel für den MC80.3x. Und zwar ein FLIPPER (siehe Foto). Es startet, doch dann reagiert es auf keine Taste. Möglich, dass es für eine andere Variante des MC80.3x ist, oder es gibt irgendwo einen Fehler im ROM-Abzug.
In einem ROM-Abzug tauchen zwei Programme mit dem Namen K11 und K13 auf. Keine Ahnung wofür die sind.
Soviel erst einmal für heute, vom einsamen MC80.30 Kämpfer :-) Viele Grüße, Klaus |