007
19.03.2012, 20:11 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
@Rüdiger, wenn ich im Büro bin, ist Mail einfacher, das Telefon steht fast nie still
Hier die ersten Fotos und Bemerkungen....
Völlig vergurkte Gewinde und verbogenes Halteblech der Gehäuseschalen weil.....
.... diese langen Schrauben reingewürgt wurden! Dahinter eine Schraube der unteren Gehäusehalbschale, die waren noch original. Die oberen sind alle viel zu lang. Das Blech hat sich vorgewölbt, da die Schrauben ans Chassis gestoßen waren. Wer immer das war, absoluter Vollpfosten!
Nach der Entdeckung ahnte ich nichts Gutes mehr, ist aber ansonsten alles (zumindest optisch) im grünen Bereich.
Zustand (bis auf die Ausbeulungen an der Seite) ganz passabel.
Frontplatte nicht verkratzt, die dünnen Tasten passen aber irgenwie nicht richtig ins Bild. Designer gab es auch in der DDR, was haben die blos gemacht?
Rückansicht.... Mit Bleistift hat da irgendwer IFSS durchgestrichen und RS232 angepinselt. Wat dat nu is, muss ich noch rausfinden, vermute aber RS232.
Ansicht von oben, da ist noch was Fremdes drin.....
... nämlich das Dingens hier. Ich vermute, das Teil macht aus IFSS RS232. Ist mal so eine erste Idee (inzwischen bestätigt)
Analogteil und AD-Wandlung.
Abschirmung abgenommen.
Insgesamt sind da schon gute BE verbaut worden, für damalige Verhältnisse erste Wahl. Hätte nicht irgendwann der Schrauben-DAU zugeschlagen, könnte man sogar alles als "sehr gut" bezeichnen.
Jetzt werde ich die Bleche richten, neue Schrauben rein und neue Füsse drunter (einer fehlt). Mal sehen, wass die Kollegin aus dem Archiv antwortet.
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 21.03.2012 um 16:24 Uhr von Guido editiert. |