003
12.03.2012, 18:49 Uhr
Alex-70
|
Zitat: | Was genau bedeutet "Gehen nicht"? |
Versuchen zu booten, rödeln ein bischen in der äußeren Bootspur und bricht dann ab. So kenn ich das aber auch bei 1715, wenn er nicht die richte Disk unter der Latichte hat.
Habs mit SCP3.CQM, image.cqm und R1715.CQM versucht. Wobei ich im Zuge der P8000 Diskettenerstellung bemerkt habe, daß nur die Version CopyQM 3.18 die Images schreibt. Hoffentlich gehen die P8000 Disks überhaupt, konnte ich noch nicht prüfen (P8000 stehen in der Uni).
Bei den obigen Images meckert CopyQM obendrein, daß sie mit einer unreg. Version erstellt wurden.
Sicherungen sind o.k. und hab sich sowieso gereingt. Die gammeln ja gern mal. Netzteilspannungen lassen sich nur mit Last messen, sind aber o.k. bis auf das eine NT ohne richtige 12V.
Bildröhre(n) hat keine ungewöhnlichen Geräusche oder Gerüche (Zeilentrafo). leises Summen der Hochspannung ist da.
Muß erstmal booten, sonst bleibt der 1715x mangels Boot-Eprom dunkel, das ist klar.
P.. 22Disk zeigt mir Inhalte alle 3 Disks an. Was ja nicht heisst, daß die bootfähig sind. Dieser Beitrag wurde am 12.03.2012 um 19:01 Uhr von Alex-70 editiert. |