Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » KC 85/4 und Flach-Fernseher » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.03.2012, 20:17 Uhr
Micha

Avatar von Micha

Irgendwie bin ich am WE schwach geworden.
Erstens wollte ich sowieso schon mal immer auf einem KC85 rumtickern.
Zweitens muss ich mich ja wenigstens auf niedrigem Niveau mit der Materie vertraut machen bevor ich nach Garitz fahre.
Drittens gab es auf ebay gerade mal einen KC85/4 der ziemlich neuwertig aussah...
Viertens bin ich gepannt auf Gerhards Konzept, den funktionalen Kern des K1000 (also dessen Mathematik ohne allen Schnickschnack drumherum) auf einen KC85 zu bringen. Vielleicht, wenn Gerhard irgendwann mal Zeit dafür hat, würde ich das gern mitverfolgen...

Genug Ausreden?

Heute war das Paket schon da. Vom Zustand des KC 85/4 bin ich wirklich begeistert. Der sieht wie neu aus, ist vermutlich kaum benutzt worden.

Allerdings hab ich vorläufig nur die Option, den am Fernseher anzuschliessen. Mit meinem Flachbild-Fernseher, einem Sony Bravia, hab ich vorhin mindestens zwei Stunden rumprobiert. Ich weiss schon wie man die manuelle Feinabstimmung benutzt und dass der KC85 auf Kanal C 36 sendet. Aber das beste was ich bekommen konnte war ein flackerndes Geisterbild, das das Menü des KC85 erahnen liess.
Hab dann meinen noch vorhandenen alten Röhrenfernseher aus den 90ern wieder ins Wohnzimmer gewuchtet. Der hat innerhalb von Minuten "Freundschaft" mit dem KC85 geschlossen - für Fernsehverhältnisse rel gutes Bild.

Hab ich einfach nur einen ungeeigneten Flachbild-Fernseher (Sony Bravia) oder ist das ein generelles Problem?

Und ja, ich weiss schon, sollte mich mittelfristig nach ner Lösung per RGB Anschluss umschauen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
06.03.2012, 20:47 Uhr
Andreas



Hallo Micha

Ich nutze auch einen KC85/4 an Sony Bravia KDL 32W4000.Allerdings an der SCART-Buchse.Am Antenneneingang ging es auch, aber die Bildstörungen waren stark und keine Freude.Das SCART-Kabel ist nach Robbis Seite gebaut http://www.sax.de/~zander/kc85/kc85_tip.html

Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2012 um 20:54 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek