008
28.02.2012, 17:14 Uhr
ALF2000
|
Ich habe mir das alles schon angesehen. teils schon laenger her und musste so ein wenig verschmäht grinsen - weil ich hab auch solche Aktionen schon durch in anderen Gebieten.
Zwar nicht so in diesen Gewichtsklassen und groeßen - dafuer aber Alleingang meist und dann Bewaffnet mit Werkzeug an die Demontagen und Rettung der ganzen Geschichten gemacht.
Mittlerweile hab ich einen recht anehmbaren Pool an Material zur verfuegung, sei es teilweise moderner Kram oder ueberwiegend DDR Technik (Fernmeldetechnik als auch Elektroinstallation)
Muss aber auch immerweider eingestehen das ich solcher Natur bin dass, wenn sich die Chance ergibt vor der Verschrottung weitere Komponenten zu bergen, und sei es nur simple Schaltschranktechnik oder sowas- dann wird nicht lange herumgefackelt - sondern zur Tat geschritten.
Ich habe zB Bei der Entkernung des ehem Reichsbahn-Verwaltungsgebaeudes in Berlin-Lichtenberg auch rausgeholt was nur irgendmoeglich war.
Witzigerweise um Originalitaet wiederhezustellen in meinem Bauwerk sogar die alten Heizkoerper damit da kein Stilbruch mit modernem Zeug ergibt
im Endeffekt in dem riesen Plattenbau jede Tag (einschl. etliche Samstage) in einem Zeitraum von 4-5 Monaten rangeknueppelt um alles zu schaffen dank der Genehmigung der Firma die dort taetig war.
und da Fiel einiges an.
Briestungskanal ca 600 Stangen je 2 M mit allem Einbaumaterial (Netzwerksteckdosen, TAE, Schuko Jung CD serie)
Kiloweise DDR Schalter und Steckdosen der S80 Serie.
Holz und Balkenmaterial in größenordnungen fuer Aufbau etc.
Deckenleuchten aller art wenn diese aus DDR zeiten waren (Leuchtstoffleuchten und AGL Leuchten wie diese Keramiksockel mit Glaskugeln)
etliches an Schaltschranktechnik und selbst Kabelmaterial durfte ich mitnehmen.
Hatte dort also (was selten ist) Vollzugriff -
Sogar Aufzugteile von einem alten TAKRAF Aufzug ausgebaut (Bedienteile,Steuerungen etc)
Kupferverspiegelte Thermoglasfenster 1m x 1,50m etc...
Halt viel sichergestellt. war dort noch vieles mehr...
Lange rede kurzer Unsinn...
Primaer habe ich mich auf alte Technik konzentriert weil man diese einfach nurnoch schwer bis sehr schwer ranbekommt.
die Kabelkanaele waren einfach Montagebewuemlichkeit im Oberen bereich und auch hab ich damit Freunde mitversorgt weil das zeug einfach mal praktisch ist.
Noch kuerzerer Unsinn - WENN man mir die Chancen gibt irgendwo "mitzuwirken" bzw ich bei Abbruch aufmerksam werde und gruenes Licht erwirken kann - wird sofort losgelegt soviel wie moeglich sicherzustellen - ob Bedarf oder nicht - erstmal zweitrangig sofern der Platz da ist- Mitnehmen und sicherstellen.
gab halt schon etliche Gelegenheiten die auch genutzt wurden.
Ich bewundere auch die Leute die aehnlciher Natur sind und dinge moeglich machen die teilweise erstmal Unmoeglich erscheinen.
Daher wiegesagt hut ab
P.S Der aufgestellte Fußboden der bei Manchen bildenr zu erkennen ist- Selbe technologie hab ich auch angefangen zu Verbauen komme auch Grade so hin mit meinen PLatten. Finde das System auch sehr Praktisch- scheinbar auch Stabil.
Werd diesen Boden im Raum der Telefonanlage benutzen - denke das das Gewichtstechnisch keine so große Probleme geben sollte
Gruß Marc Dieser Beitrag wurde am 28.02.2012 um 17:16 Uhr von ALF2000 editiert. |