000
18.02.2012, 18:32 Uhr
Xaar
|
Hallo!
Ich hab heute mal wieder einen meiner beiden A7150/CM1910 in Betrieb genommen - und musste feststellen, dass der nicht so will, wie er soll..
Beim Einschalten "klingt" er erstmal normal - bis die Lüfter loslaufen. Dann klackert in dem hinteren, großen Netzteil in Regelmäßigem Abstand ein Relais - und im vorderen, kleineren Netzteil geht mit dem Klacken eine LED kurz an und gleich wieder aus. Wenn man seitlich drauf guggt, sind drei LEDs zu sehen, eine LED im Rechten Teil des Netzteils und zwei direkt nebeneinander (ungefähr in der Mitte vom NT). Von denen ists die linke LED, die "blinkert", alle anderen sind an.
Was könnte da das Problem sein? Sind die Netzteile eines A7100 kompatibel zum A7150? Von der Leistung her sind sie ja offenbar identisch - aber ist auch die Beschaltung des kleinen EFS-Steckers gleich?
Achja, was mir auch aufgefallen ist: Vorn am Rechner leuchtet die "Power ON"-LED nicht... Die Sicherungen und Sicherungshalter sind anscheinend alle i.O..
Grüße, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) |