015
26.01.2012, 17:13 Uhr
robbi
Default Group and Edit
|
@Lötspitze
Die Schaltung vom Z1013 habe ich noch nicht digitalisiert. Habe gerade im Original mal nachgesehen. Es ist sicher ähnlich: Zwischen R26 und R25 geht eine Verbindung an E7, das ist die Brücke unten rechts auf der Platine unter dem HF-Modulator. Dort würde ich das Signal abnehmen und wie beim Z9001 mit einem Emitterfolger entkoppeln, damit der HF-Ausgang auch noch funktioniert. Allerdings habe ich das noch nicht erprobt. Mit dem Widerstand kann man den Pegel anpassen, denn als Last sind ja 75 Ohm im TV vorgesehen. Außerdem dient der Widerstand als Riechwiderstand bei Kurzschluß. Der versierte Amateur kann ja noch einen 100-Ohm-Widerstand in die Kollektorleitung legen.
(Entschuldigung für das Bild, die Rechnerplatine ist sehr laienhaft verbaut, da muß ich für schönere Bilder nochmal Hand anlegen)
Nachtrag: Ich habe den Rechner so liegen, daß der Modulator unten rechts ist. Diese Angabe der Himmelsrichtung ist natürlich blöd, wenn man die Platine andersrum anguckt.
Noch ein Nachtrag: Frage nicht richtig durchgelesen. BAS an Pin 20, Masse an Pin 17 des SCART-Steckers, wie oben von Dir angegeben. -- Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht. Dieser Beitrag wurde am 29.03.2014 um 00:25 Uhr von robbi editiert. |