003
24.01.2012, 20:23 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | Thomas schrieb Ja, Guido, es ist eine PCMCIA/PC-CardBus-Karte. Für Laptop eben, wie ich sagte. |
Nunja, ich fragte ja nicht umsonst, denn ältere Notebooks (also die echten Laptops) haben zu 99% nur 16Bit PCMCIA (wenn überhaupt) und dort ist mit dieser Karte absolut Essig. Es gibt einige wenige, die können beides, aber eher bei Kabel-LAN.
Win95 und Win98 bescheißen einen zu allem Übel auch noch bei der Angabe in den Hardwareressourcen, die schreiben immer 32Bit hin. (s. ein Foto beim Toshiba-Verkauf)
Auch auf die Bezeichnung kann man sich nie verlassen, für die meisten Verkäufer ist alles PCMCIA, obwohl das ab 32Bit eigentlich PC-Card heist. Aber auch umgekehrt schreiben viele nur Mist, für die ist eben alles PC-Card....
Soweit ich weis haben alle 32Biter diese Goldkante, zumindest bei allen die ich habe, das ist eigentlich ein gutes Indiz. Es gibt vielleicht 32Biter, da fehlt diese, aber es gibt keine 16Biter mit Goldkande
Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. Dieser Beitrag wurde am 24.01.2012 um 20:35 Uhr von Guido editiert. |