008
04.09.2006, 18:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Zitat: | Deff schrieb
Zitat: | Enrico schrieb: Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das Material so ziemlich Schrott war. Die Musik darauf (selbst bespielt) hat schon sehr nachgelassen. |
Wie bei so vielem, ist die Qualität massgeblich von den äusseren Umständen bestimmt. Auch BASF-Kassetten weisen dann nach sovielen Jahren eine mindere Wiedergabequalität auf, wenn sie nicht besonderen Lagerbedingungen ausgesetzt waren. Mal so auf dem Dachboden paar Jahre deponiert, bedeutet Klangeinbusse ist vorprogrammiert! Bin u.a. gerade dabei mein riesiges Aufkommen an Spulenbändern zu sichten und abzuhören - gleiche Feststellung übrigens! |
Da muss ich sagen, dass sich die Zonbandspulen von dem meinen/Vaters altem BG26 bald besser anhören, als die Kassetten. Die Kassetten lagen nun auf dem Dachboden,. ganz normal in der Wohnung.
@Andreas Am Umspulengen leigt es bei diesen eher nicht. Echos, etc. sind da nicht zu hören. Das ganze ist einfach dumpf mangels Höhen geworden. Z.T. nur ein Kanal z.T. komplett, z.T. erhebliches prasseln. Das sieht man dem Band auch an. Die Färbung ist stückweise mal dunkler, mal heller. Da löst die Beshcichtung wohl so langsam auf. -- MFG Enrico |