013
05.01.2012, 17:47 Uhr
BobCat
|
Zitat: | Hä, 3. Januar? Ja, Robotrontechnik.de ist heute 7 Jahre alt geworden.
|
Ich möchte auch ein dickes, dickes Lob für diese Seite loswerden. Ich bin allerdings mehr dem KC85 verfallen Trotzalledem wird das Licht, daß diese Seite auch im Detail auf die zeitl. Entwicklung, auch in ihrer Vielfältigkeit zu den einzelnen Geräten zum Thema DDR-Computer wirft, wohl auch auf lange Sicht diese Spitzenposition ausleuchten. Also kurz, herzlichen Glückwunsch.
... aber eine Träne bleibt. Als ich ca. 1999 für die AWO tätig war, sollte ich Büromöbel aus dem EAW Thale abholen. Dort war ein Raum ca. 30 m² etwa zu 1,5 m Höhe mit gestapelten Computern zu Verschrottung ausgefüllt worden Die hätte ich alle mitnehmen können Heute könnte ich mich da hinbeißen, wo die Sonne selten hinkommt. Mich interessierte damals nur der KC85. Davon war nichts dabei. Heute weiß ich das dort einig P8000, A5120 u. a. Neures geschrottet wurde. Das mit der genialen P8000 wurmt mich noch heute
Das Gute heute ist: Hier kann ich mich schlau machen. Das Schlechte gestern war: So eine Seite mit Forum gab's damals leider nicht.
Die Comuter wurden dann später über eine ABM-Maßnahme "entsorgt" Ich stehe damit sicher nicht allein da, denn bestimmt haben sich solche Geschichten auch anderswo abgespielt.
beste grüße götz Dieser Beitrag wurde am 05.01.2012 um 18:14 Uhr von BobCat editiert. |