000
20.12.2011, 13:14 Uhr
Xaar
|
Hallo!
Auch wenn das nicht unbedingt Robotron-relevant ist, so möchte ich es dennoch hier probieren:
Da mir in einem alten Laptop die verbaute Festplatte verstorben ist, suche ich eine neue. Verbaut war eine IBM DTNA-22110, also eine 2110MB große, 12,5mm hohe 2,5"-Festplatte.
Der Knackpunkt an der Sache ist: der Laptop scheint mit Festplatten mit mehr als 8GB Kapazität Probleme zu haben (eine 12GB-Festplatte lief beispielsweise nicht), außerdem ist die Festplattenhalterung nur für die 12,5mm hohen Festplatten ausgelegt - eine (heute übliche) 9,5mm hohe Festplatte "schlabbert" nur mehr oder weniger Lose im Gehäuse rum..
Daher suche ich eine Festplatte, mit folgenden Merkmalen: - 2,5" Formfaktor - 12,5mm Bauhöhe (meines Wissens nach gibt es noch: 7,5mm, 9,5mm, 18,5mm) - Kapazität zwischen 1GB und 6GB - IDE-Schnittstelle
Hat jemand eine solche Festplatte?
Grüße, Karsten. -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) Dieser Beitrag wurde am 20.12.2011 um 13:15 Uhr von Xaar editiert. |