020
19.12.2011, 13:18 Uhr
holm
|
@Rüdiger: Sicher? Nichts dass ich Dir irgend eine Version 1.2 oder so anschleppe und Du mußt dann VMS nehmen um Dein Gesicht zu wahren :-) Das Programm ist offensichtlich so alt, das es mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auf DEC Systemen arbeitete, DEC VAXen waren damals die CAD Maschinen überhaupt..
@Guido: Vektor Zeichen Programm? xfig. Nach diesem Programm für Windows hat mich vor Urzeiten immer ein Prof genervt, gibts nicht. Über Geschmäcker bei Programmen kann man streiten, ich habe Dir auch nur 2 Pakete von mehreren möglichen angeboten. Du kannst auch den BAE von Barthels nehmen, mit dem angeblich besten Autorouter der überhaupt existiert. Das Programm ist allerdings anders...
Mir ging es doch nur darum nachzuweisen, dass Du nicht wirklich an das OS gebunden bist, Du willst aber nicht umsteigen und solange Du das nicht willst, bzw. irgend eine Projekt mit z.B. Linux gelöst haben möchtest, wird bei Dir die Linuxplatte ein Schattendasein führen und Du kommst nächstes Jahr mit der selben Weinerei wieder.
Ich kann mir gut vorstellen was Du benötigst und brauchst, es gibt Windowsfreie Lösungen, und solange die Sprint Bude keine Linux Software anbieten will, kannst Du die da auch nicht kaufen. Also verwendest Du halt was Anderes (das nicht schlechter zu sein braucht) oder emulierst die notwendige Umgebung. LT-spice wurde als Windows-Only version z.B. von Hersteller so umgebaut, das es problemlos im Windows Emulator läuft, auch eine Lösung. Der Emulator bildet nur die Interfaces von Windows auf den Hostsystemkern ab, da läuft kein Windows und das ist auch nicht langsam.
Egal, das hüpfende Komma ist das Du das willst, wenn Du nicht willst, wird es nix.
Ich suche z.B. noch ein einfaches Fakturierungsprogramm für Unix, habe noch Nichts gefunden was mir gefällt. Das Windows Ding das ich nutze (auf ollem W2K Notebook) ist zwar eine absolute Krankheit und verliert jedesmal Daten wenn das Windoof crascht, aber das was ich für Unix finde ist oversized mit doppelter Buchführung usw...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 19.12.2011 um 13:21 Uhr von holm editiert. |