004
16.12.2011, 09:42 Uhr
MarioG
|
Also die Analogtelefone im Westen sahen 1979 durchaus vergleichbar aus. Zumindest was das Volumen angeht. Rustikale Wählscheibentechik gab es da allerdings nicht mehr.
Interessante Seite mit der Geschichte des "öffentlichen Landfunks" gibt es hier: http://www.oebl.de/
Der n24-Artikel steckt dermaßen voll mit Unwahrheiten, verdrehten Darstellungen und inneren Widersprüchen, dass erinnert mich gleich wieder schmerzlich daran, warum ich diesen Privatfernsehscheiss seit Jahren schlicht ignoriere.
(Bspw. wird erst geschrieben, dass es damals noch gar keine Mobiltelefone gab, sondern nur "Experimente mit Kleinstfunknetzen", später wird dann auf das existierende C-Netz verwiesen. A- und B-Netz scheinen die "Journalisten" nicht zu kennen. Weiterhin ist bei Auftragsaquise "Hochstapelei" nun wohl wirklich nichts ungewöhnliches. Auch der Satz "Mit dem Aufkommen der Satellitentechnik war dann Schluss" lässt mich im Regen stehen. Haben wir heute etwa alle Satellitentelefone? Wusste ich garnicht ...) Dieser Beitrag wurde am 16.12.2011 um 09:59 Uhr von MarioG editiert. |