002
07.12.2011, 13:25 Uhr
holm
|
Mir ist schon klar Peter was das ist. Ich bastele derzeit ein wening mit den russischen K1801BM2 Prozessoren herum und brauche eine serielle Schnittstelle für das System (besser 2).
Der originale DEC DC319 ist nicht ohne Weiteres aufzutreiben, deswegen fragte ich ob das DDR Teil existiert. Das der geplant war und zum PDP11/VAX System gehört ist mir klar. Ähnlich dem CDP6004 der auf originaken DEC Platinen verbaut worden ist, ist übrigens der Tesla MHB1012, nur das der zusätzlich auch -12V haben will. Das ist ein richtiger Hardware UART, der 8 Bit parallele Ein- und Ausgänge hat sowie diverse Steueranschlüsse für Parität, Anzahl Bits usw..
Daraus hat DEC dann mittels TTL Logik und Registern das Gebaut, was in so einer Kiste die Schnittselle bildet. Das Ding funktioniert ohne jede Inizialisierung. Diese MHB1012 habe ich da, werde also den ganzen Leim rund herum nachempfinden müssen, der U80707 hätte mir da viel Arbeit abgenommen da Haufenweise solcher Kleinkram da schon integriert ist...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 07.12.2011 um 13:26 Uhr von holm editiert. |