010
28.11.2011, 19:14 Uhr
Guido
Default Group and Edit
|
Zitat: | RP schrieb Hallo Guido ; Nichtraucher!, |
Na dann is ja jut
Zitat: | aber 2 Std. mit regedit win XP auf Vordermann gebracht. Gruß Rolf |
Mein XP-Home war jetzt knapp 6 Jahre online, dazwischen nur ein mal wegen Trojaner neu aufgesetzt (bzw. Image zurück gespielt). An der Registry habe ich auch gelegentlich gefummelt (Installationsleichen entfernt), natürlich auch mal diverse Temp gelöscht, das wars aber auch. Das System lief noch immer gefühlt gleich langsam oder schnell (je nach Sichtweise), wie am ersten Tag. "Auf Vordermann" musste ich da noch nie wirklich was bringen. Was auch? 99% aller Tipps und Tools aus den Weiten des Netzes haben das Niveau von Schulhofgeprahle, der Rest ist brauchbar.
Seit einer Woche habe ich nun Win7 (Home-Premium), mal sehen wie lange das life drauf bleibt.
Treiber für ältere harte Ware sind natürlich immer ein Problem. Das aber hinter Allem was die Treiberversorgung oder die Vermüllung von WinDosen betrifft eine böse Absicht steckt (hattest Du ja geschrieben), ist schlicht ins Reich der Verschwörungstheorien zu schieben. Mickisoft verdient keinen Pfennig daran, wenn Du Dir einen neuen Drucker kaufst (ok, wer weiss wo die überall beteiligt sind....)
Gruß Guido -- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius
Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität. |