Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Windows 2000 / MT 94 / IE 6 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.11.2011, 23:49 Uhr
Holger König

Bei Windows 2000 habe ich zwei Probleme:

- MT94 (mit Epson-Emulation, Treiber LQ 1050) druckt nur eine Seite, dann kommt die Fehlerlampe am Drucker, was bei Dos, Win95 usw. nicht passiert.

- Der IE 6 stürzt relativ häufig ab, es erscheint dabei die Frage, ob ein Fehlerbericht gesendet werden soll. Ein anderer Browser läßt sich nicht nutzen (Festplattenplatz)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
23.11.2011, 08:19 Uhr
RP

Kann ein Speicher Problem sein win2000 und XP brauchen Platz auf der Festplatte für temp und Auslagerungsdatei.Arbeitsspeicher reicht nicht allein.

Rolf
Seitenanfang Seitenende
002
23.11.2011, 10:38 Uhr
ROBOTROONIE

dem pflichte ich bei
ist kein Speicherplatz vorhanden, werden die Aufträge im Druckerspooler nicht oder nicht korrekt abgearbeitet. Erst neulich einen PDF-Druck, der 1,6GB Druckdatei erzeugte. Zwischendurch war der Platz auf Server (Laufwerk C) erschöpft; drucken auf andere Drucker auch nicht möglich. Erst durch freigegebenen Speicherplatz wurde der ursprüngliche Druck fertig abgearbeitet und die anderen Geräte waren auch wieder bedruckbar.
--
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Seitenanfang Seitenende
003
24.11.2011, 00:41 Uhr
Holger König

Habe ich schon untersucht. Der MT 94ist ein Uralt-Tintenspritzer, der anstandslos unter Dos, Win 3.x, Win 95 usw. läuft.
Die IE-Abstürze treten erst seit kurzem auf, daß muß einen aktuellen Grund haben.
Seitenanfang Seitenende
004
24.11.2011, 05:38 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Zitat:
Holger König schrieb
Habe ich schon untersucht. Der MT 94ist ein Uralt-Tintenspritzer, der anstandslos unter Dos, Win 3.x, Win 95 usw. läuft.
Die IE-Abstürze treten erst seit kurzem auf, daß muß einen aktuellen Grund haben.

Ja, mögliche Gründe wurden dir doch schon genannt.
Festplatte, Speicher, Chipsatz, Win2000 selbst ....

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
005
24.11.2011, 07:52 Uhr
BobCat

@ Holger
Welches Dateisystem benutzt du unter W2K (FAT,NTFS) ?

gruß
götz

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2011 um 07:53 Uhr von BobCat editiert.
Seitenanfang Seitenende
006
24.11.2011, 12:33 Uhr
RP

Das mit dem Drucker ist ein Win Problem ab Version 2000.Die alten Drucker sollen nicht unter Windows drucken. Du sollst einen neuen kaufen! Auch dein Rechner wird mit der Zeit immer langsamer ab Win2000, das System müll't sich zu.Das ist Absicht.Die aktuellen IE geben deinen Rechner dann das Aus.Da hilft nur Neuinstallation aller halben Jahre.IE gegen OPERA tauschen.Der läuft noch am besten unter Win2000.

Gruß Rolf
Seitenanfang Seitenende
007
28.11.2011, 01:34 Uhr
Holger König

Helfen Treiber alter Versionen, z.B. aus NT4 ?
Seitenanfang Seitenende
008
28.11.2011, 09:01 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Zitat:
RP schrieb
Das mit dem Drucker ist ein Win Problem ab Version 2000.Die alten Drucker sollen nicht unter Windows drucken. Du sollst einen neuen kaufen! Auch dein Rechner wird mit der Zeit immer langsamer ab Win2000, das System müll't sich zu.Das ist Absicht......

Natürlich! Und die Erde ist eine Scheibe, die Amis waren nie auf dem Mond und Elvis lebt!

Mann, was hast Du geraucht?

Gruß
Guido
--
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
009
28.11.2011, 13:06 Uhr
RP

Hallo Guido ; Nichtraucher!, aber 2 Std. mit regedit win XP auf Vordermann gebracht.

Holger die NT Treiber von NT 4.0 gehen nicht. Du kannst nach einen Beta Treiber für Win2000 oder XP suchen.Oder Standart Treiber einfach ausprobieren.Nicht gehend Treiber aus der Systemregistrierung entfernen!

Gruß Rolf
Seitenanfang Seitenende
010
28.11.2011, 19:14 Uhr
Guido
Default Group and Edit

Zitat:
RP schrieb
Hallo Guido ; Nichtraucher!,

Na dann is ja jut

Zitat:
aber 2 Std. mit regedit win XP auf Vordermann gebracht.
Gruß Rolf

Mein XP-Home war jetzt knapp 6 Jahre online, dazwischen nur ein mal wegen Trojaner neu aufgesetzt (bzw. Image zurück gespielt). An der Registry habe ich auch gelegentlich gefummelt (Installationsleichen entfernt), natürlich auch mal diverse Temp gelöscht, das wars aber auch. Das System lief noch immer gefühlt gleich langsam oder schnell (je nach Sichtweise), wie am ersten Tag. "Auf Vordermann" musste ich da noch nie wirklich was bringen. Was auch? 99% aller Tipps und Tools aus den Weiten des Netzes haben das Niveau von Schulhofgeprahle, der Rest ist brauchbar.

Seit einer Woche habe ich nun Win7 (Home-Premium), mal sehen wie lange das life drauf bleibt.

Treiber für ältere harte Ware sind natürlich immer ein Problem. Das aber hinter Allem was die Treiberversorgung oder die Vermüllung von WinDosen betrifft eine böse Absicht steckt (hattest Du ja geschrieben), ist schlicht ins Reich der Verschwörungstheorien zu schieben.
Mickisoft verdient keinen Pfennig daran, wenn Du Dir einen neuen Drucker kaufst (ok, wer weiss wo die überall beteiligt sind....)

Gruß
Guido
--
Konfuzius

Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum