006
08.09.2006, 22:16 Uhr
redled
|
Ich finde auch, daß man denen den Markt nicht überlassen sollte! Nein, ich habe nichts gegen Türken, Osteuropäer die mit XYZ handeln. Nur gegen ganz spezielle Zeitgenossen mit dem gewissen Etwas. Solche, die überall Ihre Finger im Spiel haben, dicke Autos durch die Gegend karren und auf arm machen. In der Türkei gibt es zweierlei Art von Türken. Normale wir wir auch und dann die Superfeilscher mit X-Geschäften.
Das wäre in etwa so, als wenn ich in der Türkei auf einen Gemüse/Obstmarkt als Deutscher einen solchen Stand aufmachen würde.
Nein, bestimmte Märkte sollte man denen nicht überlassen.
Mich würde es nicht wundern, wenn in absehbarer Zeit ein Großteil der Halbleiterproduktion der DDR hier wieder auftaucht. Nach der Wende wurden über dubiose polnische Firmen etliche LKW-Ladungen Halbleiter in die Türkei verfrachtet. Ich hatte mal Kontakt zu einem Typ, der daran beteiligt war. Eins muss man den Handkarrenhändlern dort lassen.
Die haben ein weitsichtiges Gespür für einen Geschäft. Dieser Beitrag wurde am 08.09.2006 um 22:17 Uhr von redled editiert. |